Beratung und Heilmethode

Die Heilmethode setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen:

AliGespräch: Zuerst wird eine seelische Reise mit der Person gemacht, um etwas über ihr Leben, ihre Schwierigkeiten, ihre Wünsche und Erwartungen zu erfahren. Jeder Mensch ist das Zentrum der Welt. Oft verliert der Mensch das Bewusstsein dafür. Deshalb wird im Gespräch versucht sich neu zu zentrieren und sich mit seiner Umgebung zu verbinden. Das ermöglicht die eigenen Probleme in einen grösseren Kontext einzuordnen. Geschichten, Literatur und Lebensanekdoten klingen an, dort wo Erfahrungen gespiegelt werden.

Heilberührung: Schon im alten Orient und in Asien wurde versucht die Leute durch Berührung zu heilen. Dabei handelt es sich um feine Berührungen oder Massagen. Ziel der Berührung ist, in direktem Kontakt die blockierten Energien durch Heilkraft aufzulösen. Ali Biçer hat das von seinem Grossvater, dem Dada seines Dorfes, gelernt.

Atem: Alle kennen die heilende Kraft des Atems: Durch das Blasen auf eine Wunde, können Schmerzen gelindert werden. Die Heiligen Büchern lehren, dass Adam aus der Erde geschaffen wurde und er die Lebendigkeit durch den Atem Gottes bekommt. Diese heilende Kraft des Atems versucht ein Dada den Menschen wieder zugänglich zu machen.

Ali Biçer ist es wichtig, unabhängig von den Umständen, jeden Moment des Lebens voll zu leben und zu geniessen. Gestern und Morgen gehören Gott. Heute gehört mir. Ich brauche nur Liebe – ich mache, was ich liebe – ich lebe weiter mit Liebe.

 

Ali Biçer, Lerchenweg 35, CH 3012 Bern, Tel: 078 767 62 48 info@alidada.ch